Start


Hallo und „Herzlich Willkommen“ lieber Eurovision – Freund bei der Eurovision Convention!

Vielen Dank, für Dein Interesse an der ECON!
Vielleicht wirst Du Dich fragen, wer steht eigentlich hinter ECON und was genau ist ECON? Wie ist die Idee für eine Eurovision Convention entstanden, oder was erwartet Dich bei der ECON? Nun, diese Fragen wollen wir Dir hier sehr gerne beantworten.

Hinter ECON stehen, ganz einfach gesagt, Menschen wie Du und Ich, engagierte Macher, Denker und kreative Köpfe.  Menschen, die im Alltag unterschiedlichsten Beschäftigungen nachgehen. Da sind z.B.  freie Dozenten, kaufmännische Angestellte, Vertriebsassistenten, freie Journalisten, Computer-Freaks, um nur einige zu nennen. Allesamt, und darauf kann man nur ungemein stolz sein,  haben  jede freie Minute für die Verwirklichung eines noch nie dagewesenen Events geopfert und tun dies unermüdlich und ehrenamtlich.  Ohne sie wäre die ECON weder denkbar noch realisierbar!

Uns alle verbindet etwas ganz Großartiges, eine Leidenschaft; der „Eurovision Song Contest“  und damit die Freude an der Musik.  Musik, die Menschen weltweit auf unterschiedlichste Art und Weise mit einander verbindet, die emotional bewegt, zum Mitsingen animiert und uns schon unsagbar viele mitreißende und unvergessliche Momente bereitet  hat. Das wohl Einzigartigste an ihr ist, dass sie sinnbildlich in keine Schublade passt und weder vor Mauern, Stacheldrähten noch  Grenzen halt macht. Und jeder von uns wird es bestätigen können. Ohne Musik würde doch einfach in unserem Leben etwas fehlen!

Es erwarten euch zwei Tage volles Eurovision Programm. Im Meet & Greet dürft ihr Eurem Eurovision Künstler alle Fragen stellen und erfahrt so was ihr schon immer wissen wolltet. Bei den Autogrammstunden bekommt ihr Euer persönliches Autogramm und ein Foto. Und als würde dies noch nicht reichen bieten wir euch das größte Eurovision Konzert aller Zeiten. Die Eurovision Night – Das Konzert. Du hast eine kreative Ader, schreibst gerne selber Songtexte oder Komponierst oder bist ein guter Sänger ?! Auch dafür haben wir ein Angebot. Wir bieten einen Workshop mit den besten Songschreibern des Eurovision Song Contest. Ebenso bieten wir dir die einmalige Chance eine eigene CD mit einem Song deiner Wahl auf zu nehmen. Abgerundet werden beide Tage mit einer speziellen Sighseeingtour durch Frankfurt am Main mit ausgewählten Künstlern erlebst du eine spezielle Tour.